Dirigentin

Streichorchester der Kreisjugendmusikschule SHG

Wir proben dienstags um 18.00 Uhr.

 

In der Reformierten Kirche St. Jakobi in Rinteln bereichern wir regelmäßig die Sommer- und Adventskonzerte der Kreisjugendmusikschule.

 

Auch treten wir gerne gemeinsam mit den Schaumburger Land-Streichern auf.

Die Schaumburger Landstreicher & das Streichorchester der Kreisjugenmusikschule Schaumburg


Streichorchester der Musikschule Bad Pyrmont e.V.

Gegründet wurde das Streichorchester der Musikschule im Jahr 2015. Wir treten regelmäßig bei Musikschulveranstaltungen auf. Besonders das Konzert im Rathaussaal lockt viele Besucher an. Wir proben 14 tägig samstags von 10.30 - 11.30 Uhr.

 

In beiden Ensembles sind Streicher willkommen, die mit allen 4 Fingern sicher auf dem Griffbrett sind.

 

Eltern und Kinder genießen die Konzertatmosphäre und wachsen so in unser kulturelles Leben hinein.


Kammermusikensemble "Schaumburger Land-Streicher"

Leitung und Dirigat sind seit 2003 in meiner Hand.

 

Das 60. Jubiläum des Ensembles hatten wir im Jahr 2010. Dafür haben wir eine Szenische Aufführung von Wolfgang Amadeus Mozart Singspiel „Bastien und Bastienne“ mit der JO! Junge Oper Detmold vorgeführt. 2013 inszenierten wir die Oper "Dido and Aeneas" von Henry Purcell. Mit dabei war auch das Streichorchester der Kreisjugendmusikschule.

 

Wir sind zur Zeit etwa 20 Erwachsene, geben jährlich 2-3 Konzerte und freuen uns über neue Mitspieler.


Sinfonieorchester der Schaumburger Landschaft

1994 gründete ich mit Hilfe der Schaumburger Landschaft das Sinfonieorchester. Seither bin ich für alle organisa-torischen Belange zuständig. Neben dem Management führe ich das Orchester als Konzertmeisterin an und leite die 1. Geigen als Dozentin. Jedes Jahr wird innerhalb von vier Probenwochenenden ein Konzertprogramm ein-studiert und an zwei Tagen aufgeführt.

 

Neue Mitspieler sind herzlich willkommen!
Melden Sie sich gerne bei mir.